The Cloud #5

Ich möchte hier in einem kurzen Post gerne einige Ergänzungen zu den vorangegangenen Posts liefern. Es wird ein sehr kurzer Post werden, deswegen will ich nicht allzu großartig ausschweifen.

Cloud Pics

Eine Ergänzung zu meinen Empfehleungen aus dem ersten Post. Es gibt noch weitere Bilderhoster wie ImageShack, die zu empfehlen sind.

Da wäre etwa ImgUr. Ein weiterer Poster, den ich empfehlen kann, ist Minus

Cloud Teamwork

Bereits im ersten Post habe ich diverse Empfehlungen zur Nutzung der Cloud für gemeinsame Projekte gemacht. Ich möchte gerne noch eine Lösung dazu nehmen, und zwar Jira, welches hauptsächlich für Softwareprojekte interessant ist. Es handelt sich dabei um eine Art Projektmanagement/Bugtracking-Lösung im Browser. Es wird aber auch gerne als Aufgabenmanagement eingesetzt.

Cloud Linking

Auch zum Thema Links und News gibt es ein paar Services, die ich übersehen habe.

  • LinkSilo
  • WebNews
  • Scoop
  • InfoPirat – macht vor allem deswegen von sich reden, weil hier viel vor Abzocker-Plattformen gewarnt werden.
  • Newsider – ausschließlich für englische News, ist so vom Betreiber gewünscht.

Das wars auch schon 🙂

So long

Freak Out!

Über dafrk

IT Consultant in den Bereichen SAP, SAP HANA, Internet of Things, Digital Transformation und IT Security
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Cloud #5

  1. netbookwelt schreibt:

    Reblogged this on netbookwelt und kommentierte:
    Ein Einstiegsartikel in das Theme Clouding

Kommentar verfassen

