Medienspiegel #1

In der Kategorie Medienspiegel geht es um besondere Fundstücke aus Film, Fernsehen, Buch, Zeitung/Zeitschrift, Web 2.0 und vielen anderen Medien. Nicht zu verwechseln mit anderen, ähnlichen Kategorien wie Geek Stuff – den Unterschied werdet ihr durch Lesen feststellen :). Hier will ich euch einfach auf ein paar bestimmte Werke aufmerksam machen, die ich kürzlich gefunden habe. Beispielsweise durch Links o. Ä. Während es in anderen Kategorien um beispielsweise Filmtrailer / GamePlay-Trailer, witzige Youtube-Videos o. Ä. geht, geht es hier mehr um seriöse Werke, die in den Bereich lehrreich / kreativ / Kunst eingeordnet werden könnten sowie um Schätze, die selten gefunden werden.
 

Websiten

Tutorials und Lernen

Wie in meinem letzten Post über das Lernen angedeutet, habe ich großes Interesse an Websiten, die mich beim (Er)Lernen komplexer Themengebiete unterstützen.

Aufgrund meines Bestrebens diesbezüglich habe ich einige Websiten gefunden.

Lernen

Mathematik


kostenlose Sprachkurse

Video Tutorials

Tutorials

Technik

Wie man Dinge repariert

anderer Geek Stuff (Administration, technische Bastelein etc.) Das ganze sind nur links. Den Inhalt dieser Links werde ich im Laufe meines blogs nochmal aufgreifen, aber ich denke, euch die Links vor zu enthalten und euch warten zu lassen wäre auch unfair 🙂

Informatik allgemein

http://archive09.linux.com/articles/feature/

http://www.pendrivelinux.com/

Webdesign

Medien

digitale Fotografie

http://www.digital-photography-school.com/digital-camera-modes

Astronomie / Astrologie

http://www.sky-watch.com

 

 

Wikis



Medienportale

Vor allem für kreative Bastler unter euch, die irgendwelche digitalen Werke, wie Fanvideos, Machinimas oder ähnliches per Software zusammenschustern, sind dankbar für lizenzfreie Medien (Musik, Sounds, Bilder usw.), für die sie nichts zahlen müssen, sie aber dennoch in ihr Werk einbinden können.

Ebooks und PDFs

Artikel und Artikelserien


Hier ein paar nützliche Artikel / Tutorials / Reports etc., die ich im Web gefunden habe

Forenposts

diesmal nichts

Machinimas

diesmal nichts

LetsPlays

diesmal nichts

Flash

diesmal nichts

Bücher

diesmal nichts

Podcasts

diesmal nichts

Filme

Yamada – The Samurai of Ayothaya

Ein sehr eindrucksvoller Martial Arts Film, der sich hauptsächlich den Techniken des Muay Boran bedient.

 

Quellen

[PHS Krems]

[Formelsammlung-Mathe]

 

So long

Freak Out!

Über dafrk

IT Consultant in den Bereichen SAP, SAP HANA, Internet of Things, Digital Transformation und IT Security
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

